Meetings im MOA Berlin
Dein perfektes Match

Auf der Suche nach dem Perfect Match?
Im MOA Berlin machst Du den ersten Schritt. Nach einem kurzen Chat wird Dir erst klar, was Du wirklich suchst und was wir bieten können.
Vielleicht sind es die 5.000 m2 Eventfläche, die Dein Herz höher schlagen lassen, die bis zu 4.000 Gäste, die Du bei uns einladen kannst oder die private Meetingetage, die Dir den Atem raubt? Oder ist es die zentrale Lage in Berlin-Mitte mit Parkhaus, die 336 Zimmer & Suiten im 4 Sterne Hotel mit 3 Bars auf 3 Ebenen, die Du noch nicht gefunden hast?
Finde was Du suchst. Ich bin Dein Perfect Match für Meetings.
Wir sind das MOA Berlin.

Faktencheck.
Warum MOA Berlin?
Zentrale Lage in Berlin? Check.
Ein Team, das die Extra-Meile geht? Check.
Absoluter Event-Allrounder? Check.
Konferenz & Ausstellungsbereiche? Check.
5.000 m2 Eventarea? Check.
Volle Flexibilität bei gebuchten Räumen? Check.
Ausstellungen für 4000 Personen? Check.
Tagungen für bis zu 1200 Personen? Check.
Die ganz private Location Tour
MOA Berlin 3D Modell
Für die Veranstaltung mit dem gewissen Etwas ist ein gründliche Planung notwendig und natürlich eine Location Tour. Mit unserem 3D Modell ist ein digitaler Rundgang rund um die Uhr und ganz individuell für alle Eventlovers möglich – ob nah und fern! Jetzt klicken und verlieben!
Alles auf einen Blick
Quick Links
Das kann MOA MEET
Inspiration gefällig?

Wir wissen, wie sich das perfekte Event anfühlen muss und woran alles gedacht werden kann. Die Möglichkeiten sind bei uns vielfältig und manchmal erfordert es ein wenig Mut, groß oder anders zu denken. Denn das sind die Events, die wirklich in Erinnerung bleiben.
In allen Größen
Tagungen & Seminare
Besonders die Tagungsräume der 2. und 3. Etage sind ideal für kleinere Meetings und Seminare geeignet. Aufgrund der verschiedenen Größe und flexiblen Wände sind diese Bereiche ideal für eine Auftaktveranstaltung und danach als Breakout-Rooms nutzbar. Ein gemeinsames Foyer verbindet die Räume und schafft einen separaten Bereich, in dem Sie und ihre Gäste sich ganz auf Ihre Veranstaltung konzentrieren können. Alle Räume sind mit Teppich und großen Fensterfronten ausgestattet.

Exklusiv in Wohnzimmeratmosphäre
Private Business Meeting
Für kleine, exklusives Meetings von maximal 6 Personen sind unsere Tagungssuiten ideal geeignet. Sie bieten nicht nur einen exklusiven und ungestörten Rückzugsraum, sondern haben den Charme eines Wohnzimmers und lassen beispielsweise Strategie-, Bewerbungs- oder Coachinggespräche in einer wohnlichen Atmosphäre stattfinden. Hier können Sie ebenso einen private Lunch einnehmen.

In allen Größen
Konferenzen
Im MOA Berlin haben bereits Konferenzen aller Art stattgefunden – ob in einem großen Raum, ob mit Auftaktveranstaltungen und in kleineren Räumen im Nachgang, ob Speakerprogramm über mehrere Etagen. Unsere Räume und Etagen sind schnell erreichbar, sodass wir schon Konferenzen mit bis zu 2.000 Teilnehmern über alle Etagen verteilt ausrichten konnten.

Von Live-Streaming, Broadcasting & 100% digital
Hybride Formate
Gerade während der Corona-Zeit konnten wir unsere Expertise von hybriden Events ausbauen und unser eigenes Inhouse-Team für Veranstaltungstechnik aufbauen, welches sich auf den Bereich Ton und Licht für Streaming- und Übetragungsformate spezialisiert hat.

Von öffentlich bis exklusiv
Messe
Die Conventiona Hall sowie das Atrium sind prädestiniert als Haupthallen für die verschiedenen Messeformate, die wir in den letzten Jahren ausrichten konnte. Wiederkehrende Messen wie die Weinmesse oder die Stuzubi schätzen die Zugangsmöglichkeiten von den drei Seiten sowie das hoteleigene Parkhaus für eine optimales Einlassmanagement seiner Besucher.

Empfänge & private Lounge
Exklusive Afterhour
Besonders die Tagungsräume der 2. und 3. Etage sind ideal für kleinere Meetings und Seminare geeignet. Aufgrund der verschiedenen Größe und flexiblen Wände sind diese Bereiche ideal für eine Auftaktveranstaltung und danach als Breakout-Rooms nutzbar. Ein gemeinsames Foyer verbindet die Räume und schafft einen separaten Bereich, in dem Sie und ihre Gäste sich ganz auf Ihre Veranstaltung konzentrieren können. Alle Räume sind mit Teppich und großen Fensterfronten ausgestattet.

Alles für ein erfolgreiches Event.
MOA Facts
5.000 m² Eventfläche
Mit einer Gesamtfläche von 5.000m² verteilt auf drei Etagen können wir Ihnen vielfältige Formate anbieten. abgestimmten Kapazität an Zimmern, Restaurant- und Parkplätzen. Das Herzstück – unsere Convention Hall – ist mit 2.400m² Veranstaltungsfläche ermöglicht zahlreiche individuelle und überraschende Raumkonzepte dank der flexibel trenn- und kombinierbaren Wandsysteme.
40 Eventräume verschiedener Größen
Die insgesamt 40 Veranstaltungs- und Eventflächen bieten auf drei Veranstaltungsebenen optimalen Raum für die unterschiedlichsten Veranstaltungen.
Ein besonderes Highlights ist das lichtdurchflutete Atrium mit Glasdach sowie unsere große Convention Hall mit integrierte High-Tech-LED-System zur perfekten Event-Illumination in Ihren Corporate Colors
Große Convention Hall
Die Convention Hall ist mit 2.400 m² das Herzstück der ersten Etage. Sie kann sowohl mit Teppichboden als auch mit Parkettboden genutzt werden.
Bis zu 4.000 Gäste
Bis zu 4.000 Personen für Messen oder an Events über unsere gesamte Veranstaltungsfläche über 3 Etagen können Sie bei uns zusammenbringen.
Bis zu 1.000 Gäste können Sie an Ihrem Event mit Catering und Verpflegung problemfrei bei uns empfangen.
Bis zu 1.800 Personen können an Ihrer Betriebsversammlung teilnehmen.
Wir bieten Ihnen den optimalen Raum für die unterschiedlichsten Veranstaltungen, wie Tagungen, Firmenfeiern oder Fashion-Shows, Messen oder Kongresse, Konzerte und Produktpräsentationen.
Separate Meetingetagen
Sowohl die Räume der 2. und der 3. Etagen verfügen über einen eigenen Foyerbereich mit Bar und sind somit eigene Bereiche nutzbar.
Inhouse Veranstaltungstechnik & IT
Von der Basic-Konferenzausstattung über professionelle Ton- und Lichtbegleitung bis hin zum eigenen Netzwerk – wir bedienen alles inhouse über eigene Teams und stellen Ihnen unsere erfahrenen Spezialisten als direkten Ansprechpartner vor Ort zur Seite.
Schneller & digitaler Angebotsprozess
Unser Ziel ist es, mit einer kurzen Bearbeitungszeit für Ihre Anfrage und die Angebotserstellung wertvolle Zeit für die spaßbringende gemeinsame Planung zu haben. Wir beraten Sie rundum persönlich mit einem eigenen Ansprechpartner, der stets für Sie auch vor Ort erreichbar ist, und schneiden unsere Angebote ganz individuell auf Sie zu. Plus: der gesamte Prozess funktioniert nurmehr digital und interaktiv.
Verpflegung & Inhouse-Catering
Dank der großzügigen Bar- & Restaurantflächen können wir je nach Eventformat und -größe verschiedene Catering-& Bewirtungskonzepte ermöglichen.
High Speed Wlan
Das hoteleigene High Speed Wlan steht Ihnen und Ihren Gästen selbstverständlich kostenfrei zur Verfügung. Auf Wunsch und je nach Bedarf berät Sie unser IT- & Veranstaltungstechnikteam zur Erstellung Ihres eigenen und sicheren Netzwerks. -> Veranstaltungstechnik & IT
400 Stellplätze im Hotelparkhaus
An eurem ersten Tag heißen wir Euch willkommen und führen Euch in Euren neuen Arbeitsplatz und die MOA Family ein. Ihr erhaltet ein kleines Onboarding, eine Hausführung und Vorstellung der verschiedenen Abteilungen. Es gibt auch eine kleine Hausrallye und ein gemeinsamen Mittagessen, sodass ihr Euch bereits am ersten Tag gut zurechtfinden und kennen lernen könnt!
336 Zimmer & Suiten
Das Mercure Hotel MOA Berlin verfügt über 336 komfortable Zimmer und Suiten mit hochwertiger Ausstattung. Ein Highlight sind unsere Maisonette-Suiten sowie unsere innenliegenden Capsule-Style Zimmer, in denen Sie garantiert Ihre wohlverdiente Ruhe finden können. Darüberhinaus steht all unseren Gästen unser gut ausgestattetes Fitnessstudio mit eigenen Duschbereichen zur Verfügung.
Weitere Besonderheiten
Die Convention Hall verfügt über eine hohe Tragfähigkeit und Zufahrtmöglichkeit mit PKWs I Individuell konfigurierbares LED-Lichtkonzept für Corporate Colors I Convention Hall mit 4,0 m Deckenhöhe I Atrium mit 12,0 m Deckenhöhe.
Anbindung & Lage
Ob mit dem Auto, der Bahn oder dem Flugzeug – viele Wege führen direkt ins MOA Berlin. Wenige Fahrminuten von der Stadtautobahn A100 entfernt und umgeben von U-/ S-Bahn- und Busstationen liegt das MOA Berlin in Berlin-Mitte sehr zentral und ist gut erreichbar.
Mehr unter Anfahrt
Zugänge zum Gebäude
Das MOA Berlin ist über seine beiden Eingänge zur Birken- und zur Stephanstraße sowie über die Rolltreppe vom Mallbereich, welche direkt ins MOA MEET Convention Center führt, erreichbar. So ist das Einlassmanagement für größere Veranstaltungen sehr gut handelbar.
Vielfalt für Events
Tagungen I Konferenzen I Fashion Shows I Konferenzen I Messen I
Produktvorstellungen I Private Business Lunch & Dinner I Konzerte & Musicals


Wir glauben an die Kraft persönlicher Begegnungen und die Einzigartigkeit jedes Events. Durch unsere jahrelange Erfahrung, unser flexibles Raumkonzept, die interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Teams und dem State of the Art Tagungs- & Veranstaltungstechnik können wir jede Veranstaltung komplett individuell gestalten.
MOA Berlin
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